WAS IST ein "RIG"?
Kurz gesagt, Ein "RIG" ist ein Hilfswerkzeug, mit dem fotografische Hilfsgeräte (z. B. MIC, Monitor usw.) auf fotografischen Geräten (Kameras, Videokameras usw.) installiert werden, um das Aufnehmen (hauptsächlich Videoaufnahmen) bequemer und komfortabler zu gestalten.
KERN DER RIG-KAMERACAGE & L-BRACKET
Was ist das Kernfeature von einem Rig? Kameracage und L-Bracket dürfen natürlich nicht fehlen.
Ohne sie wäre es wie ein Haus ohne Fundament.
Vorteile:
-
Schutz des Kameragehäuses
-
Vielfältige erweiterungsmöglichkeiten (Mikrofon, Videolicht, SSD-Speicher,Kabelmanagemant uvm...)
-
Zahlreiche Grifferweiterungs möglichkeit welche den Trage- und Bedienkomfort deutlich steigert
-
Schnelles wechseln von Quer-zum Hochformat (L-Bracket)
Gegenwärtig haben die meisten Kameras auf dem Markt nur eine 1/4 Gewindebohrung an der Unterseite und einen Blitzschuh oben, sodass zu wenige Schnittstellen vorhanden sind und die Anzahl und Art des installierbaren Zubehörs sehr begrenzt ist. Was ist, wenn Sie während des Aufnahmevorgangs Zubehör verwenden müssen? Dann spielt ein Cage von SmallRig seine Trümpfe aus. Ohne Cage kann die Kamera kein weiteres Aufnahmezubehör installieren.
DIE GRUNDLAGEN DER KAMERACAGE
-
Der Cage hat zwei Hauptfunktionen: Die eine dient zum Schutz der Kamera vor Kratzern, die durch Stöße während des Gebrauchs verursacht werden, und beeinträchtigt nicht die Grundfunktionen der Kamera.
-
Die zweite besteht darin, die Erweiterungsleistung der Kamera zu verbessern, damit die Kamera mehr Aufnahmezubehör installieren kann.
Basis:
1/4-inch threaded holes, 3/8-inch threaded holes, ARRI positioning holes, cold boots, sliders, usw.
Klassifizierung:
Die allgemeine Richtung der Cages kann in einen Universal Cage und einen Speziellen Cage unterteilt werden.
EINFÜHRUNG IN DIE ALLGEMEINEN SCHNITTSTELLEN VON SMALLRIG-PRODUKTEN
Es gibt sechs Hauptkategorien von SmallRig-Produktschnittstellen:
Häufig sind 1/4 Gewindebohrungen, 3/8 Gewindebohrungen und ARRI Positionierungsbohrungen. Gewindebohrungen bieten den Vorteil hoher Sicherheit und niedriger Kosten, sind jedoch schwieriger zu installieren (zeitaufwändig und erfordern häufig Werkzeuge).
1/4 Gewindebohrung :
Es hat einen Durchmesser von 1/4 Zoll und die gleichen Spezifikationen wie die Gewindebohrungen an der Unterseite der meisten Kameras. Es wird allgemein auch als Stativmontageloch bezeichnet. Kann an die Schnellwechselplatte, das Ministativ, den Magic Handgriff usw. angeschlossen werden.
3/8 Gewindebohrung :
Die meisten Kameras haben 3/8-Zoll-Gewindelöcher, und die Größe der Gewindelöcher zwischen Kardanring und Stativ beträgt ebenfalls 3/8-Zoll.
ARRI Positionierungslöcher :
Es besteht aus 3/8-Zoll-Schraubenlöchern in der Mitte und zwei kleinen Löchern auf beiden Seiten. Der größte Vorteil gegenüber anderen Gewindebohrungen ist die hohe Stabilität.
Cold Shoe :
Verglichen mit dem Blitzschuh in der Kamera ist es im Grunde das Gleiche wie der Blitzschuh nur ohne Kontaktübertragung.
NATO Rail :
Kann schnell zerlegt werden, hat in der Regel Anti-Off-Funktion, kann den Schwerpunkt einstellen.
Arri Rosette :
Schnellverschluss, mittleres Gewindeloch ist eine M6-Spezifikation, Winkel einstellbar, hohe Stabilität.
Schnellverschlusssystem :
Kann mit anderem Zubehör wie Stativ oder Rohrschellenbasis schnell zerlegt werden. Übliche Schnellinstallationsstrukturen sind: Arca-Spezifikationen, Manfrotto-Spezifikationen und Arri-Spezifikationen. Ein gemeinsames Merkmal üblicher Schnellverschlussstrukturen ist, dass sie grundsätzlich ein spurartiges Design annehmen.
15mm Rohrstruktur :
Schnelle Demontage, starke Dehnbarkeit, schlechte Stabilität und Tragfähigkeit des Einzelrohres.