top of page
Screenshot(205).png
Hoya_Logowhite.png
logo_PROND EX.png

© Hoya / Choi Seunghoon

Hoya_Logoblack.png
logo_PROND EX.png

PRO ND EX ND8/ND64/ND1000/KIT

PROND EX case front(1).jpg
accund_logo.png

Beschichtung

​

  • Dank der ACCU-ND-Technologie, mit der HOYA ND-Filter anderen Marken weit voraus sind, wird das Bild nicht durch Farbverschiebungen beeinträchtigt, die aufgrund von minderwertigen Materialien, schlechter Verarbeitungsqualität oder Problemen mit dem Austreten des Infrarotbandes des Lichts auftreten können

​

​

 

​

 

​

Neutraldichtefilter (ND) sind aus mehreren Gründen die am meisten nachgefragten und wichtigsten Arten von fotografischen Filtern. Für Fotografen bedeutet ND-Filter eine präzise Kontrolle der Lichtmenge, die durch das Objektiv fällt, um eine bessere kreative Kontrolle über die Belichtung zu erzielen. Für Ersteller von Videoinhalten helfen ND-Filter sehr dabei, Verschlusszeiten so einzustellen, dass sie der Bildrate entsprechen, während die Schärfentiefe des Filmmaterials beibehalten wird.

© Hoya / Anton Gorlin

Hoya_Logoblack.png
logo_PROND EX.png

Verfügbare Durchmesser Ø (mm)

ND8/64/1000   49 / 52 / 55 / 58 / 62 / 67 / 72 / 77 / 82mm

PROND EX 8.jpg
PROND EX 64.jpg
PROND EX 1000.jpg
Screenshot(206)_edited.jpg

© Hoya / Antony Zacharias

Unter den Sorten von ND-Filtern von ND2 bis ND1000  können wir ND-Filter im Allgemeinen in 3 grundlegende Gruppen einteilen:
 

  • Leichte Dichte     (ND2 - ND8)

  • Mittlere Dichte    (ND16 - ND200)

  • Starke Dichte     (ND500 - ND1000)


Lichtdichtefilter verkürzen die Verschlusszeit an einem hellen, sonnigen Tag, damit Sie die Schärfentiefe bei sehr hellem Licht verringern oder eine größere Blende verwenden können, um unter der Beugungsgrenze zu bleiben. Diese Filter sind beispielsweise erforderlich, um mit Ihren lichtstarken Objektiven wie F1.4 oder F1.2 mit weit geöffneter Blende für ein weicheres und schöneres Bokeh zu fotografieren.

© Hoya / Michelle Lake

Hoya_Logowhite.png
logo_PROND EX.png

Lösung des Farbverschiebungsproblems

HOYA bietet seine eigene exklusive und breite Palette von ND-Filtern an, die in die PROND EX-Serie sowohl für Fotografen als auch für Filmemacher integriert sind. PROND EX-Filter verwenden das klare optische Glas von HOYA, das in einem leichten, präzise gefertigten Aluminiumrahmen montiert ist. Der Rahmen hat vordere Filtergewinde, sodass Sie zusätzliche Filter oder einen Objektivdeckel anbringen können.

accund_logo.png

Dank der ACCU-ND-Technologie, mit der HOYA ND-Filter anderen Marken weit voraus sind, wird das Bild nicht durch Farbverschiebungen beeinträchtigt, die aufgrund von minderwertigen Materialien, schlechter Verarbeitungsqualität oder Problemen mit dem Austreten des Infrarotbandes des Lichts auftreten können Spektrum. Das letzte Problem ist heutzutage das wichtigste in der Fotografie und Videografie.

Die exklusive ACCU-ND-Technologie von HOYA erreicht eine gleichmäßige Reduzierung des Lichts im sichtbaren und IR-Spektrum. Daher kann der Fotograf keine Probleme mit Farbverschiebungen befürchten, wenn er HOYA ND-Filter unter verschiedenen Aufnahmebedingungen verwendet.

prond_transsm_1.jpg
Screenshot(208)_edited.jpg

© Hoya / Antony Zacharias

Hoya_Logoblack.png
logo_PROND EX.png

-Filter in der Videoproduktion

ND-Filter bei Videoaufnahmen sind ebenfalls ein unersetzliches Werkzeug. Wenn Sie beispielsweise mit einer Sony-Kamera im Slog-Modus filmen, kann der ISO Wert nicht unter 800 eingestellt werden. Um eine natürliche Bewegung zu erzielen, wird empfohlen, die Verschlusszeit auf die Bild-/Frequenzeinstellung einzustellen. Tagsüber wären PROND EX 8, PROND EX 64, PROND EX 1000 oder deren Kombinationen (wie PROND EX 8 + PROND EX 64) erforderlich, um Kinoqualität zu erreichen.

ND-Filter Belichtungszeiten und Umrechnungstabelle

prond_rating.png
Hoya_Logoblack.png
logo_PROND EX.png
PROND EX package with filters.jpg
bottom of page